Großes Interesse bei der ersten Informationsveranstaltung in Kirchanschöring

Knapp 120 Bürgerinnen und Bürger informierten sich am vergangenen Mittwochabend, den 9.1.2019, über den Bahnausbau in Kirchanschöring. Gesamt-Projektleiter Klaus-Peter Zellmer stellte zuerst das Projekt und den aktuellen Planungsauftrag für den Ausbau zwischen Tüßling und Freilassing vor.

Im Anschluss konnten die Bürger ihre Fragen stellen. Kommt es durch den Ausbau zu einer Fahrzeitverkürzung auf der Strecke? Kann es zu Abweichungen von der aktuellen Streckenführung kommen? Und braucht die Bahn Flächen von den Kommunen, um den Bau zu realisieren? Das Projektteam um Zellmer stellte sich allen Fragen.

Gesamt-Projektleiter Klaus-Peter Zellmer beantwortet die Fragen der Bürger zum Bahnausbau

In den nächsten Wochen folgen weitere Informationsveranstaltungen in Fridolfing (23.1.), Saaldorf-Surheim (14.2.), Laufen (18.2.) und Tittmoning (21.2.). Auch dort wird die Präsentation gezeigt, die bereits in Kirchanschöring vorgestellt wurde und auf der Projektwebsite der ABS 38 zum Download zur Verfügung steht.

Zurück