PFA 1.7

Der Planfeststellungsabschnitt 1.7 soll zweigleisig ausgebaut und durchgehend elektrifiziert werden.

Steckbrief

Stand Vorzugsvariante

Kilometrierung
58,529 – 65,800
Bahnhöfe/Haltepunkte
Bf Weidenbach:
Diverse Umbauarbeiten von einem Personenbahnhof zu einem betrieblichen Bahnhof
Umbau des vorhandenen elektronischen Stellwerks als Vorwegmaßnahme.
Brückenbauwerke
Eine bestehende wird neugebaut (km 59,349) als Ersatz für den Ziegelsham/ Rattenkirchen
Acht bestehende werden für das zweite Gleis erweitert:
km 59,806 Kagenbach
km 61,138 Am Brühl
km 61,386 Kehrheimer Bach
km 62,756 Kirchbrunner Bach
km 63,418 Hartinger Bach
km 63,596 Kr Mü 40
km 64,285 Niederheldenstein
km 65,020 Kr Mü 25

Eine (km 65,548 Ortsstraße Wimpasing) ist bereits für das zweite Gleis ausgelegt, hier wird nur nachgerüstet.

Eine (km 62,980 St 2084) wird neugebaut.
Bahnübergänge
Zwei werden aufgelassen:
km 59,349 „Ziegelsham“ wird ersetzt durch Neubau
km 62,080 „Weidenbach“ wird als Vorabmaßnahme ersetzt
Kommunen
Rattenkirchen, Heldenstein, Ampfing
Landkreis
Mühldorf

Termine

Planer im Dialog: Am 11.10.2017 stellte das Projektteam der ABS 38 die Vorplanung im Bereich Rattenkirchen/Heldenstein im Nebenzimmer des Bürgerhauses der Gemeinde Rattenkirchen vor. Die Pläne konnten dort zuvor öffentlich eingesehen werden.